Mein Name ist Tobi Sommer und ich wurde am 14. Juli 1977 in Basel geboren.

Schon als kleiner Knirps fand ich viel Freude am Zeichnen meiner im Alltag gemachter Beobachtungen. Vermutlich stammt dieses Interesse von meinem Vater dem ich immer gerne beim Malen auf Leinwände in Öl und Aquarell zusah. Auch meine Schulbücher waren immer komplett bekritzelt was nicht nur einmal Ärger gab. Doch irgendwann während meiner Ausbildung zum technischen Zeichner, habe ich das Interesse am Freihandzeichnen verloren. Jahre später habe ich die Fotografie entdeckt und diese als Alternative zum Zeichnen und Malen erkannt. Seither habe ich viel ausprobiert und habe schliesslich mein Interesse an der Fotografie von Menschen gefunden.

Mich fasziniert die Einzigartigkeit der einzelnen Menschen, ihr Auftreten und ihre Emotionen. Darum betreibe ich ausschliesslich Portrait-, Dessous- und Akt-Fotografie.

Seit 2019 bin ich Mitglied des Vereins nudeART.ch. Der Verein fördert die kunstvolle Aktfotografie und zeigt Bilder der Mitglieder bei regelmässigen Ausstellungen der Öffentlichkeit.

Tobi